
Chike e-Kids
Maxi Cosi
+ zweites Kind passen easy in die Kabine
Neigetechnik & Federung
für perfektes Kurvenverhalten und sicheres, bequemes Mitnehmen der Kids, Cargo oder Hunde
Chike e-Dog
optionale Hundetreppe
damit der Rücken es einem dankt
Chike e-Cargo Cargoladefläche
auf angenehmer Höhe
Ein Rahmen, unterschiedliche Nutzung je nach Bedarf
Ein Chike ist nicht irgendein Lastenrad. Es passt sich deinen Bedürfnissen optimal an. Wenn die Kinder raus gewachsen sind, kannst du es easy mit dem Cargoaufbau, oder gar Dog Aufbau weiternutzen.
Chike e-Dog
Endlich gemeinsam cruisen! Im Chike e-Dog reist dein Vierbeiner sicher und entspannt mit. Die Hundebox ist geräumig, rutschfest und mit Anschnallösen ausgestattet – für maximale Sicherheit. Ob zum See, zum Tierarzt oder einfach auf Entdeckungstour – dein Hund fährt komfortabel mit und du hast beide Hände am Lenker. Wuff und los!
ab 6999€*
*variabel je nach Ausstattung

Chike e-Kids
Du willst mobil bleiben, auch mit Baby und Kleinkind? Kein Problem! Im Chike e-Kids passt ein Maxi-Cosi sicher in die Kabine – und direkt daneben sitzt noch ein zweites Kind gemütlich. Alles gut geschützt, alles super bequem. Die gefederte Kabine gleicht Unebenheiten easy aus, und dank E-Antrieb kommt ihr entspannt überall hin. Kita, Spielplatz oder Wochenmarkt – das Abenteuer kann starten!
Übrigens auch in der Schwangerschaft sehr bequem zu fahren.
ab 6999€*
*variabel je nach Ausstattung

Chike e-Cargo
Ob Umzugskiste, Werkzeug oder der große Wochenendeinkauf: Das Chike e-Cargo schluckt alles, was du brauchst. Die Ladefläche ist flexibel nutzbar und der E-Motor bringt dich mühelos durch die Stadt – auch mit voller Beladung. Praktisch, flink und echt stylisch. Schluss mit Parkplatzsuche – Chike it easy!
ab 6199€*
*variabel je nach Ausstattung

Unterschiede Chike + Chike SE
Das CHIKE gibt es momentan mit 2 verschiedenen Motor- und Akkuvarianten.
Maße & Zuladung
- Länge: 192 cm
- Breite: 73 cm
- Gewicht: 38 kg
- Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg
- Maximale Zuladung Kabine: 60 kg
- Maximale Zuladung Euroboxen: 2 x 12 kg
- Maximale Zuladung Gepäckträger: 25 kg
- Maximales Fahrergewicht: 100 kg
- Rahmenhöhe: Universal (für Personen von 1,60 m bis 2,00 m)Manuel Prager+8Manuel Prager+8Manuel Prager+8Manuel PragerManuel Prager+2Manuel Prager+2Manuel Prager+2
Kabine
- Sitzbreite: ca. 68 cm
- Sitzhöhe (bis zum Verdeck): ca. 65 cm
- Gurtsystem: 5-Punkt-Gurtsystem, flexibel für ein oder zwei Kinder
- Polster: Einfach herausnehmbar, verschiedene Farben
- Verdeck: Abnehmbar, mit Mückengitter und Fenster im Dach
Antrieb & Schaltung
- Motor: SHIMANO „DU-E6100-CRG“
- Akku: SHIMANO „BT-E8014“, 418 Wh
- Schaltung: SHIMANO Nexus 5-Gang
- Kurbelarme: SHIMANO „FC-E6100“, 175 mm, Octalink
- Pedale: CONTEC „Quick +“
- Kette: CONTEC „eNHANCED Drive eD.8“, 8-fach
- Kettenblatt vorne: SHIMANO „SM-CRE61“, 44 Zähne
- Zahnkranz hinten: SHIMANO „CS-C7000“, 27 ZähneManuel Prager+2Manuel Prager+2Manuel Prager+2
Bremsen
- Vorderräder: TEKTRO „Auriga Twin“ HD-T525, hydraulisch, 2 Kolben, Post Mount
- Hinterrad: TEKTRO „HD-T285“, hydraulisch, 2 Kolben
Laufräder
- Felgen Vorderrad: SCHÜRMANN „YAK DISC 25“, 25-305, 24 Loch
- Felgen Hinterrad: SCHÜRMANN „YAK DISC 25“, 25-406, 32 Loch
- Naben Vorderrad: BITEX, 6-Loch, 24 Loch, 12 mm Steckachse
- Nabe Hinterrad: SHIMANO „Nexus SG-C7000-5D“, 5-Gang, Leerlauf, Center Lock, 32 Loch
- Reifen Vorderrad: SCHWALBE „Big Apple“ Active Line, 50-305
- Reifen Hinterrad: SCHWALBE „Big Ben“ Performance Line, 55-406
Cockpit & Komfort
- Lenker: SATORI „Noirette“, 630 mm, Ø 31,8 mm
- Vorbau: SATORI „UP2“, winkelverstellbar
- Griffe: Hermann Linetech
- Display: SHIMANO „SC-E6100“, 4-Stufen
- Schalthebel: SHIMANO „Nexus SL-C7000-5“
- Sattelstütze: SATORI „Astro“, Ø 31,6 mm, 350 mm
- Sattel: CONTEC „Volare City EL“, Unisex
Beleuchtung & Sicherheit
- Scheinwerfer: BUSCH & MÜLLER „IQ-XS E“ 70 Lux
- Rücklicht: SPANNINGA „Pimento XE“
- Gepäckträger: ATRANVELO „Tour 365″, 20“, AVS-System, inkl. Federklappe
- Rahmenschloss: AXA „Block XXL“
Maße & Zuladung:
- Länge: 192 cm
- Breite: 73 cm
- Gewicht: 38 kg
- Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg
- Maximale Zuladung Kabine: 60 kg
- Maximale Zuladung Euroboxen: 2 x 12 kg
- Maximale Zuladung Gepäckträger: 25 kg
- Maximales Fahrergewicht: 100 kg
- Rahmenhöhe: Universal (für Personen von 1,60 m bis 2,00 m)Manuel Prager+3Manuel Prager+3elephant-cargo.com+3Manuel Prager+3dreirad.de+3Manuel Prager+3Manuel Prager+1dreirad.de+1Manuel Prager+10Olafs Pedal & Perspektive+10Manuel Prager+10Manuel Prager+1Manuel Prager+1
Kabine:
- Sitzbreite: ca. 68 cm
- Sitzhöhe (bis zum Verdeck): ca. 65 cm
- Gurtsystem: 5-Punkt-Gurtsystem, flexibel für ein oder zwei Kinder
- Polster: Einfach herausnehmbar, verschiedene Farben
- Verdeck: Abnehmbar, mit Mückengitter und Fenster im DachManuel Prager
Ausstattung:
- Motor: SHIMANO EP6 „DU-EP600-CRG“
- Akku: SHIMANO „BT-EN606“, 630 Wh
- Schaltung: SHIMANO Inter 5E Di2, elektronisch geschaltet, Automatikmodus
- Kurbelarme: SHIMANO „FC-EM600“, 170 mm, Hollowtech II
- Pedale: CONTEC „Quick +“
- Riemen: GATES „CDX“, 108 Zähne
- Kettenblatt vorne: GATES „CDX“, 55 Zähne, inkl. Spider und Schutz
- Zahnkranz hinten: GATES „CDX“, 34 Zähne
- Bremse Vorderräder: TEKTRO „Auriga Twin“ HD-T525, hydraulisch, 2 Kolben, Post Mount
- Bremse Hinterrad: TEKTRO „HD-T285“, hydraulisch, 2 Kolben
- Felgen Vorderrad: SCHÜRMANN „YAK DISC 25“, 25-305, 24 Loch
- Felgen Hinterrad: SCHÜRMANN „YAK DISC 25“, 25-406, 32 Loch
- Naben Vorderrad: BITEX, 6-Loch, 24 Loch, 12 mm Steckachse
- Nabe Hinterrad: SHIMANO „SG-C7050-5D“, 5-Gang, Di2, Leerlauf, Center Lock, 32 Loch
- Reifen Vorderrad: SCHWALBE „Big Apple“ Active Line, 50-305
- Reifen Hinterrad: SCHWALBE „Big Ben“ Performance Line, 55-406
- Lenker: SATORI „Noirette“, 630 mm, Ø 31,8 mm
- Vorbau: SATORI „UP2“, winkelverstellbar
- Griffe: CONTEC „Ergo +“
- Display: SHIMANO „SC-EN610“, 4-Stufen, Bluetooth, LCD-Farbdisplay
- Schalthebel: SHIMANO „SW-EN600“
- Sattelstütze: SATORI „Astro“, Ø 31,6 mm, 350 mm
- Sattel: CONTEC „Volare City EL“, Unisex
- Scheinwerfer: BUSCH & MÜLLER „IQ-XS E“ 70 Lux
- Rücklicht: SPANNINGA „Pimento XE“
- Gepäckträger: ATRANVELO „Tour 365″, 20“, AVS-System, inkl. Federklappe
- Rahmenschloss: AXA „Block XXL“Manuel Prager
Die SE-Modelle haben eine mechanische Nexus 5 Gang Schaltung, den älteren Shimano E6100 Motor mit 60nm Drehmoment, 418 Wh Akku und einen Kettenantrieb.
Die teureren Modelle haben eine elektronische Nexus 5 Gang Nebenschaltung, den neuen Shimano EP6 Motor mit 85nm Drehmoment, 630 Wh und einen Riemenantrieb. *
*dieses Modell ist ganz klar unsere Empfehlung aus Erfahrung. Hier im hügeligen Aachen braucht es einen kraftvollen Motor und eine gute Akkuleistung, damit ihr euer Hab und Gut sorgenlos transportieren könnt.
Chike interessiert dich?
Frage ein unverbindliches Angebot an!