Unsere Modelle

Douze Cycles

V2 Modell

In weniger als 5 Minuten ist dieses Lastenrad geteilt. Somit kann man es im Zug oder Auto überall hin mitnehmen, oder aber auch zu Hause in der heimischen Garage platzsparender unterbringen.

Wer ein variables und individuelles Lastenrad sucht, ist bei diesem Modell genau richtig.

Aktuell haben wir ein 800er Modell mit Family Pack (unmotorisiert) zum Testen im Laden.

 

G4e Modell

Das G4e von Douze Cycles ist ein universell einsetzbares Lastenrad. Egal, ob du Einkäufe, Kinder oder das Rad für gewerbliche Zwecke einsetzt. Das G4e ist immer eine gute Wahl und mit dem Brose Motor hast du eine sehr große Reichweite, auch bei uns in Aachen!

mehr Infos zu den Modellen/Konfigurationsmöglichkeiten gibts hier

Radkutsche

Rapid

Das Rapid von Radkutsche ist ein robustes in Deutschland hergestelltes Lastenrad. Besonderen Komfort bietet der robuste handgeschweißte Stahlrahmen, der dämpft auch auf Öcher Kopfsteinpflaster. Somit ist man auch in der Altstadt bequem unterwegs.

Noch dazu hat man die Möglichkeit sogar 4 Kinder darin zu transportieren. Aber auch  Gewerbetreibende können das robuste Rapid gut einsetzen. Mit passender Zarges oder Messengerbox bleiben keine Wünsche offen.

mehr Infos zum Modell und den Konfigurationsmöglichkeiten gibts hier

 

Bastiaen Cargo

Ein absoluter Hingucker ist dieses Rad. Es besitzt keine Gabel und ist somit kürzer, kompakter und wendiger als „normale“ Longjohn Cargobikes. Es passt prima in die Aufzüge der Deutschen Bahn, sofern es denn welche gibt 😉

Kommt mal rein für eine Probefahrt! Aktuell haben wir das graue vor Ort mit der roten Wanne zum Testen (unmotorisiert).

 

mehr Infos gibts hier: Bastiaen Cargo

Muli

Das Muli ist wohl das kompakteste Lastenrad in unserem Programm. Es ist nur 1,95 m lang und 28 cm breit. Es passt somit in jeden Fahrradkeller und kann auch mit in den Urlaub auf den Fahrradträger vom Auto oder in der deutschen Bahn. Es passt auch hängend in IC Fahrradabteile.

Aber mit 90 l Volumen im Lastenkorb haben 2 Kinder, Wocheneinkäufe genügend Platz.

 

Das Muli steht ab jetzt für euch zum Testen bereit!

 

Mehr Infos: Muli

 

Cargo Bike Monkeys

Radlader

Das leichteste Cargobike in unserem Programm. Mit nur 18kg aber vollen 180 kg Zuladung ist es so wenig schnell und leicht wie ein Trekkingbike.

Den Radlader in der dritten Generation ist ganz frisch auf dem Markt. Aktuell haben wir noch keinen Vorführer vor Ort.

Foto: Cargobikemonkeys

 

mehr Infos zum Radlader gibts hier

Kargon One Prime

Dieses tolle Cargobike wird komplett in Deutschland hergestellt und gehört ebenfalls zu den leichtesten Lastenrädern am Markt. Komfortabel dank Federgabel und wendig aufgrund der Seilzuglenkung. Mit dem Continental Mittelmotor und 70Nm Vorschub kommt man in Aachen jeden Berg hinauf.

Aktuell haben wir keinen Vorführer im Laden. Aber demnächst kann man sich Kargon kostenfrei als freies Lastenrad ausleihen (Startschuss dafür gab es noch nicht, stay tuned) Wir halten euch auf dem laufenden.

Mehr Infos: Kargon

 

Chike

Chike ist ein kompaktes Transportrad mit gefederter Neigetechnik. Es ist unter 2 m lang und mit seinen 73 cm Breite passt es durch jede Tür. Kinder sitzen komfortabel, sicher und vor Regen geschützt in der Kabine aus stabilen Aluminiumrohren und sind dank der Fünfpunkt-Gurte optimal geschützt.

Für Gewerbetreibende gibt es die Cargoversion.

Mit einer Länge von 94 cm und einer Breite von 72 cm bietet die Transportplattform beispielsweise Platz für vier 40cm x 30cm Euroboxen.

Kombiniert mit der Umwandung entsteht eine 35 cm hohe Transportbox mit Innenmaßen von 90 cm x 68 cm und einem Ladevolumen von ca. 200 Litern.

Mit einer Höhe von 56cm bietet die Ladeplattform von Chike eine optimale Höhe zum Be- und Entladen.

Derzeit kein Vorführer im Laden. Nach Absprache können wir aber eine Testfahrt organisieren! Scheut nicht danach zu fragen!

Mehr Infos: Chike

Tern GSD

Das GSD transportiert zwei Kinder sowie den kompletten Wocheneinkauf, mit ein zul. Gesamtgewicht von 200 kg und ist nicht mal 180 cm lang – und damit kürzer als ein normales Pedelec. Terns Falt-Technologie lässt es locker in einem VW Touran verschwinden oder auch in der Wohnung. Einstellbar für Fahrergrößen von 150 – 195 cm – also ein Rad für die ganze Familie. (Quelle: Tern Bicycles)

Kein Vorführer im Laden, eine Testfahrt ist nach Absprache möglich!

Mehr Infos hier: Tern Bicycles

Carla Cargo Trailer

Für Gewerbetreibende die ihren Lieferwagen ersetzen möchten, ist der Carla Cargo Trailer erste Wahl. Er bietet jede Menge Stauraum und verfügt über einen eigenen Antrieb (falls gewünscht).

Diesen Anhänger kann man sich mit der Förderung der Bundesregierung fördern lassen. Mehr Infos zu den Förderungen gibts hier.

Derzeit noch kein eigener Vorführer vorhanden, aber wir können auf Anfrage eine Probefahrt organisieren.

Mehr Infos bei Carla Cargo

 

Für Kids

 

KMX

K3

Abgefahren. Das ist der beste Weg das KMX K-3 Trike zu beschreiben. Stell dein Skateboard in den Schuppen, BMX war gestern – jetzt kommt KMX. (Quelle: KMX Homepage)

 

mehr Infos hier

 

Frog Bikes

Frog Bikes bauen in England kindegerechte Fahrräder. Zusammen mit Sportwissenschaftlern der Universität Brunel werden die Rahmen und Komponenten kontinuierlich modifiziert und weiterentwickelt.

Mit Frog Bikes lernt ihr Kind kinderleicht das fahrradfahren.

Wir haben mehrere Modelle im Laden zum testen. Kommt doch mal für eine Probefahrt mit dem Nachwuchs rein.

 

Mehr Infos hier